Kinder sind unsere Zukunft

Die Erziehung und Förderung unserer Kinder liegt uns sehr am Herzen.

Die Weichen, wie erfolgreich und zufrieden stellend das Leben später einmal verläuft werden schon frühzeitig gestellt.

Kinder sollten so früh wie möglich in ihrer Entwicklung gefördert werden, weil jedes Kind ein individuelles Recht auf Bildung hat und die Gesellschaft in die Zukunft unserer Kinder investieren muss.

Wir wollen und müssen jedes Kind mitnehmen. Jedes Kind sollte so gefördert werden, dass es seine Persönlichkeit und seine Fähigkeiten optimal entfalten kann.

Viele wichtige Kompetenzen erlernen unsere Kinder bereits während ihrer Zeit im Kindergarten. Teamfähigkeit, Entschlusskraft oder Gewissenhaftigkeit sind Eigenschaften, die  maßgeblich über die Erziehung vermittelt werden, also vor allem im Kindergarten und in der Schule.

Über all das machen sich viele Eltern zunehmend Gedanken!

Investitionen in frühe und gute Bildung können Teilhabe- und Bildungschancen aller Kinder verbessern. Zugleich können so gesellschaftliche Folgekosten unzureichender Bildung vermieden werden.

Wir alle können dazu beitragen, dass der Kindergarten Kördorf den Kindern auch zukünftig diese Kompetenzen vermitteln kann.

Helfen Sie dabei mit die Kinder in ihrer Entwicklung optimal zu fördern.

Werden Sie Mitglied im Förderverein oder unterstützen Sie uns durch eine Spende.

Gerne informieren wir Sie über aktuelle Aktivitäten und Projekte des Fördervereins und des Kindergartens.

Wir garantieren dafür, dass Ihre Hilfe bei den Kindern ankommt.

Melanie Schwarzer-Stelzer

1. Vorsitzender des Fördervereins