Wir freuen uns auf Sie !

Der Kindergarten Kördorf bietet 80 Kindern zwischen einem Jahr bis zur Einschulung eine ganztägige Betreuung in großzügigen Räumen, einem naturnahen Außengelände und einem Feld-Wald-Wiesen-Standort. Mit Respekt und    Achtsamkeit bewältigen  wir den Alltag und bieten viel Raum sich zu erproben.

Die Feuerdrachen (3-6jährige Kinder)

Bezugskindergruppen, die in der oberen Etage ihr Zuhause haben. Bis zu 15 Kinder werden im Besonderen von ein-zwei Erzieher*innen begleitet.
Im Freispiel Nutzung auch der unteren Etage, sowie des Außengeländes möglich.

Der strukturierte Alltag mit seinen unterschiedlichen Aktivitäten gibt Orientierung und Freiraum für die individuellen Entwicklungsverläufe.

Besuche im Abenteuerland sind selbstverständlich möglich.

Die Waldgruppe vom Kisselkopp

15 Feuerdrachen sind jeden Vormittag draußen unterwegs. Entweder sind sie am Kisselkopp am großen Wagen oder an anderen Entdeckerorten, um gemeinsam mit ihren Erzieher*innen die Welt zu erfahren.

Das Abenteuerland (1-2jährige Kinder)

Individuelle Begleitung zum Einstieg in den Kindergarten-Alltag.
Das Abenteuerland ist in großer übersichtlicher Raum im Erdgeschoss mit angeschlossenem Schlafraum und  einem Wickelraum. Da wir auch Krabbelkinder betreuen sind kurze Wege in den Außenbereich wichtig.