Kindergarten Kördorf
Kindergarten Kördorf

Tierische Mitbewohner

„Kinder, die ohne Erlebnisse mit Tieren aufwachsen, fehlen in ihrer Entwicklung existentielle Erlebnisse und Erfahrungen.“ (1996 Bergler)

Die unterschiedlichsten Tiere haben schon bei uns im Kindergarten gewohnt. Von den Schnirkelschnecken, die uns ein Weilchen begleitet haben über Stabheuschrecken und aktuell Gespensterschrecken und dem Aquarium findet sich seit 20 Jahren immer wieder etwas Tierisches in Haus. Wir hatten schon Hühner und haben auch einmal Küken selber ausgebrütet, aber das ist schon ein Weilchen her.

 

Wir üben damit Achtsamkeit und Verantwortung. Am Ende verantwortlich und zuständig sind natürlich die Erwachsenen. Wir wollen eine artgerechte Haltung garantieren.

Druckversion | Sitemap
© Kindergarten Kördorf

Anrufen

E-Mail

Anfahrt